• Allgemein

    Da und doch nicht da, der neue Roman

    Wiesbaden, Sonntag, der 23. September 2012, bei Wagners "Lohengrin" Wagner ist gerade an der Stelle des “Nie sollst Du mich befragen” angelangt. Für uns Heutige gilt solche Zurück- bzw. Geheimhaltung nicht mehr. Was…

  • Allgemein

    Roman einer großen Liebe

    Erste Lesung aus “Das Herz des Hais” in Sachsenhausen Obwohl immer noch falsch angekündigt – nämlich mit meinem Roman “Calvinos Hotel” – wird es am Donnerstag dieser Woche, also am 20. September im…

  • Allgemein

    Dankbarkeit für das letzte Jahrzehnt

    Mittwoch, 05. September 2012, Wiesbaden, bei Charlie Parker with Orchestra: "Made with Strings" Am vergangenen Donnerstag ging ich nach meiner Ankunft in Naumburg und meinem vergeblichen Klingeln am Portal des Nietzsche Dokumentationszentrums, das…

  • Allgemein

    Prenzlauer Berg und Kreuzberg

    Montag, 03. September 2012, bei Giacomo Puccini, Tosca Am Mittwoch fuhr ich nach meiner Ankunft in Berlin zuerst zum Alexanderplatz, den der, der ihn nur aus der Literatur kennt, selbstverständlich nicht wiedererkennt. Von…